Die Pressestelle des Senats informiert die Medien und damit die Öffentlichkeit über die politischen Entscheidungen des Senats. In enger Zusammenarbeit mit den Pressesprecherinnen und-sprechern aller weiteren Senatsressorts werden Journalistinnen und Journalisten und Redaktionen über die Beschlüsse des Senats auf dem Laufenden gehalten. Presseerklärungen werden erstellt und schnell und zuverlässig per E-Mail-Abonnement vertrieben.
Ein Service, den auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern nutzen können. Im Abonnement gibt es einen wöchentlich versandten Newsletter, der jeweils freitags über die Geschehnisse der Woche informiert. Wer gerne täglich alles Wissenswerte erfahren möchte, abonniert die Newsübersicht der Pressemitteilungen. Anmeldungen können unter der Adresse www.senatspressestelle.bremen.de vorgenommen werden.
Darüber hinaus vermittelt die Pressestelle Interviews mit dem Präsidenten des Senats, beantwortet Nachfragen von Journalistinnen und Journalisten, erläutert die Hintergründe politischer Entscheidungen und bereitet Pressekonferenzen vor. Nicht zuletzt sorgt die Pressestelle auch dafür, dass die Internet-Präsentation des Rathauses immer auf dem aktuellen Stand der Dinge ist. Ebenso werden die Social-Media-Kanäle des Rathauses von hier aus gepflegt.